Von der Planung bis zum Service  - Moderne IT-Werkzeuge für den Maschinen- und Anlagenbau
Das wirtschaftliche Umfeld im Maschinen- und Anlagenbau ist in ständiger Bewegung. Steigender Wettbewerbsdruck und schnelle Entwicklungszyklen erfordern eine laufende Optimierung der Abläufe.
Komplexe Maschinen und Anlagen, welche auf kundenindividuellen Wunsch entwickelt und produziert werden, fordern zudem eine Integration der unternehmensweiten Prozesse und Systeme. Ein integrierter Service- bzw. Kundendienst ist ein unverzichtbarer und wachsender Bestandteil Ihres Kerngeschäfts.
 
Beginnend bei der Forschung und Entwicklung bis zur Serienreife der Produkte unterstützt Sie scc bei der Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse:

 

  • MTO (Variantenfertigung) – Angebotsabwicklung
  • MTO (Variantenfertigung) – Auftragsabwicklung
  • ETO (Kundeneinzelfertigung) – Angebotsabwicklung
  • ETO (Kundeneinzelfertigung) – Auftragsabwicklung
  • Integrierte Projektfertigung
  • MTS – Kundenanonyme Fertigung
  • Serviceabwicklung
  • Serviceabwicklung – Reparatur im Werk/Reparaturauftragsabwicklung
  • Product Lifecycle Management PLM – Produktdesign und Engineering