Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) unterstützt bei den Aufgaben der Qualitätsplanung, Qualitätsprüfung und Qualitätslenkung. Außerdem erfüllt es die Anforderungen zur Erstellung von Qualitätszeugnissen und das Problemmanagement auf Basis von Qualitätsmeldungen.

Zur Unterstützung einer einfachen Bedienbarkeit und schnellen Erfassung der Daten (z.B. Prüfergebnisse) stellen wir Möglichkeiten zur Datenerfassung über mobile Geräte einerseits als auch direkte Anbindungen von Maschinen andererseits zur Verfügung. Der Einsatzbereich von QM reicht dabei entlang der logistischen Kette vom Einkauf inkl. Lieferantenbewertung über die Produktion bis hin in den Versand.

Die Vielzahl an erfolgreich realisierten QM-Projekten mit hohen Anforderungen, nicht zuletzt aus der Automobilindustrie, haben zu einem kontinuierlichen Ausbau des Themas Qualitätsmanagement bei scc geführt. Durch die zunehmende Bedeutung der Thematik steht QM mittlerweile auf dem Wunschzettel vieler Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.