17.06.2021

Dietmar Teissl in Vorstand von scc berufen

Dr. Dietmar Teissl, scc EDV-Beratung AG, COO & Vorstand (Stellvertreter)

Dietmar Teissl ist neues Vorstandsmitglied der scc EDV-Beratung AG. Er unterstützt damit Wolfgang Puscha, CEO und Vorstandsvorsitzender, und agiert nunmehr als COO.

In seiner neuen Rolle übernimmt Dietmar Teissl die Bereiche Operations & Delivery, Infrastructure sowie Shared Services. Wolfgang Puscha verantwortet künftig die Ressorts Strategie und Beteiligungen, Vertrieb, Finanzen sowie das Portfolio von scc.

„Dieser Schritt war eine logische Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten Zeit“, erklärt Wolfgang Puscha die Vorstandserweiterung. scc hatte sich im vergangenen Jahr fokussiert „fit for the future“ gemacht und sich verstärkt auf das Projektgeschäft ausgerichtet. Dieser Prozess war maßgeblich von Wolfgang Puscha und Dietmar Teissl vorangetrieben worden.

Damit ist ein weiterer Grundstein für das Wachstum von scc, dem führenden österreichischen SAP-Partner, gelegt: „Seit gut 20 Jahren begleitet uns das Credo ‚Wir wachsen, so wie wir es verkraften‘. Mit der organisatorischen Weiterentwicklung sichern wir die hohe Qualität, die unsere Kunden von uns kennen und erwarten“, sagt Wolfgang Puscha. Dietmar Teissl ergänzt: „Die Expertise von scc, nämlich das Know-how und die Kompetenzen unserer Kolleginnen und Kollegen, sind nicht nur unser Kapital, sondern auch unser Markenzeichen. Ich möchte diese Stärke nicht nur bewahren, sondern aktiv weitertragen, sodass scc auch in Zukunft der erste Ansprechpartner für SAP-basierte IT-Lösungen in Österreich ist.“ Mit dieser Zielsetzung und der verstärkten Projektorientierung setzt das Unternehmen seinen Aufwärtstrend fort und spricht nun auch mit neu ausgeschriebenen Stellen gezielt erfahrene SAP-Beraterinnen und -Berater zur Erweiterung des erfolgreichen Teams an.

Dietmar Teissl hat an der Karl-Franzens-Universität in Graz Betriebswirtschaftslehre studiert und ist seit der Gründung von scc mit an Bord des Unternehmens. Mehr als 20 Jahre hat er in zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten als Consultant, Projektmanager und Projektauftraggeber agiert. Der Aufsichtsrat hat Dietmar Teissl im April des heurigen Jahres in den Vorstand der scc EDV-Beratung AG berufen.