News, Presse
05.11.2021

ERP und CRM: Wohin geht die Reise?

Im Rahmen eines Roundtables des Fachmagazins COMPUTERWELT diskutierten Robert Resch, scc Business Development Manager, und weitere Experten verschiedene Aspekte zum Thema ERP und CRM. Kern des Gesprächs waren aktuelle Herausforderungen, Chancen und Best Practices auf dem Weg in die (digitale) Zukunft.

Als Core-IT-System jedes Unternehmens sind das ERP-System (Enterprise Resource Planning) ebenso wie das Thema CRM (Customer Relationship Management) aktuell mehr denn je umfassenden Veränderungen unterworfen. Als zentrale Themen der Digitalisierung nehmen etwa Cloud, KI (künstliche Intelligenz) oder Remote Work bzw. Home Office starken Einfluss auf die Systemlandschaften. Die Covid-19-Pandemie hat diese Entwicklungen zusätzlich beschleunigt.

Die Teilnehmer sprachen über unterschiedliche Faktoren und Blickwinkel und tauschten Ihre aktuellen Erfahrungen mit Kunden, Technologien und Prozessen aus. Robert Resch steuerte seine Expertise aus der SAP Welt bei.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der COMPUTERWELT Ausgabe 17 vom 27. Oktober 2021 bzw. auf computerwelt.at, wo Sie auch die Aufzeichnung des Live-Streams ansehen können.