14.07.2021

SAP DMC: Shopfloor Prozessoptimierung mit der Digital Manufacturing Cloud

Kern einer Smart Factory ist die intelligente Vernetzung von Maschinen und Produktionsprozessen mithilfe digitaler Technologien, wodurch sich die Fertigung in Unternehmen wesentlich wirtschaftlicher und effizienter gestalten lässt.

Mit SAP DMC (Digital Manufacturing Cloud) eröffnen sich Ihnen neue Möglichkeiten in der Planung und Steuerung Ihres Shopfloors. Hierfür sind drei Hauptkomponenten entscheidend: SAP DMCe (Digital Manufacturing Cloud for Execution), SAP DMCi (Digital Manufacturing Cloud for Insights) sowie SAP REO (Resource Orchestration).

Für eine strukturierte und transparente Verwaltung und Optimierung Ihrer Produktionsabläufe im Sinne von Industrie 4.0 bieten Ihnen diese drei cloudbasierten Module u.a. folgende Funktionen:

SAP DMCe

• Unterstützung von Produktionsprozessen der Prozessindustrie und diskreter Fertigung am Shopfloor
  • Organisation shopfloornaher Prozesse
  • Überwachung nahezu in Echtzeit

SAP DMCi

• umfassende und übersichtliche Visualisierung
  • Verwaltung und Analyse Ihrer Produktionsdaten

SAP REO

• Kurzfristplanung (Planung von Schichten)
  • Personaleinsatzplanung

Ihre Vorteile durch SAP DMC: