10.Mai 2017

scc überzeugte mit zwei Kundenprojekten bei den SAP Quality Awards

BRP-Rotax GmbH & Co. KG und die Österreichische Bundesforste AG (ÖBf AG) erhielten jeweils gemeinsam mit scc EDV-Beratung AG einen der begehrten SAP Quality Awards. Damit wurden die beiden Firmen als auch scc als Partner für hervorragende Leistung in der Implementierung von SAP Software prämiert.

Auch in diesem Jahr zeichnet SAP mit den renommierten SAP Quality Awards jene Kunden und Implementierungspartner aus, die sich bei der Planung und Durchführung ihrer SAP-Projekte mit ausgezeichneten Leistungen hervorgehoben und somit einen spürbaren Mehrwert realisiert haben. Die Preisträger aus Österreich wurden am 3. Mai 2017 im Rahmen des SAP Forum im Design Center Linz ausgezeichnet. scc konnte als Implementierungspartner mit zwei Projekten in den Kategorien „Business Transformation“ und „Fast Delivery“ überzeugen.

Gold für BRP-Rotax GmbH & Co. KG

Der oberösterreichische Hersteller von Antriebssystemen für Powersportfahrzeuge im Premiumbereich BRP-Rotax überzeugte in der Kategorie „Business Transformation“ und erhielt die Goldmedaille für das Pilotprojekt One Piece Flow. Das Projekt entstand aus der Vision des Unternehmens für das Jahr 2020, welche unter anderem das Ziel verfolgt individuelle Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen. In nur wenigen Monaten Projektlaufzeit wurde gemeinsam mit scc eine Pilot-Montagelinie im One Piece Flow realisiert. Dies ermöglicht zukünftig die flexible und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche, bei gleichzeitiger Optimierung der Bestände.

Österreichische Bundesforste ausgezeichnet in der Kategorie „Fast Delivery“
Mit der Betreuung und Bewirtschaftung von 10 Prozent der Staatsfläche sind die Österreichischen Bundesforste größter Forstbetrieb, Naturraumbetreuer und -manager sowie größter Jagdflächen- und Fischereigewässerinhaber Österreichs. Um das Berichtswesen zu modernisieren, entschied sich das Unternehmen, die bestehende Reporting-Umgebung abzulösen. Bei der Umsetzung wandte das Team der scc ein einzigartiges Best Practice Notationskonzept in Anlehnung an die International Business Communication Standards (IBCS) von Rolf Hichert für Auswertungen und Analysen an. Damit überzeugten die Österreichischen Bundesforste in der Kategorie „Fast Delivery“ und bekam die Silbermedaille verliehen.

Kontakt:
Ines Leipold, MA