News, Referenz Stories
21.09.2021

Systemintegration bei Bilfinger Industrietechnik Salzburg „Best Practice“

2019 hat scc die Ablösung von drei eigenständigen SAP-Systemen durch das neue gemeinsame SAP P14 Konzernsystem für Bilfinger durchgeführt. Der international führende Industriedienstleister hatte damals vier Teilbetriebe in Österreich in die Bilfinger Industrial Services Austria verschmolzen. Nun ist auch das bisherige SAP MC1 der Bilfinger Industrietechnik Salzburg erfolgreich in die harmonisierte P14-Landschaft integriert worden.

Bilfinger spricht hierbei von einem „Best Practice“ Projekt: Die an scc als Implementierungspartner gestellten Anforderungen und Erwartungen waren sehr hoch gefasst. Dank der Expertise des gesamten Teams, des ausgewiesenen Verständnisses für die spezifischen Kundenanforderungen, effizienter und flexibler Lösungsansätze sowie der hervorragenden partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Projektmitarbeitern von Bilfinger konnte das anspruchsvolle Projekt professionell und zur vollen Zufriedenheit unseres langjährigen Kunden umgesetzt werden.

Die Zusammenführung in das gemeinsame Konzernsystem bringt zahlreiche Vorteile sowohl für die Bilfinger Industrietechnik Salzburg als auch den gesamten Bilfinger-Konzern. Diese sowie weitere Einzelheiten zur erfolgreichen Systemintegration bei Bilfinger Industrietechnik Salzburg können Sie in der Success Story (PDF) rechts in der grauen Download-Box nachlesen.
Details zur vorangegangenen SAP-Konsolidierung bei Bilfinger in Österreich erfahren Sie in der zweiten Success Story (PDF) "Aus drei mach eins"