News, Referenz Stories
28.09.2021

Umfassende Lagerlogistik-Lösung für Lorencic

Für den Neubau eines zentralen Lagers für über 5.000 Artikel von Lorencic, Marktführer im Bereich Bauservice und zugehörig zur Schmid Industrie Holding (SIH), war eine umfassende IT-Lösung für die digitalen Prozesse in Lagerverwaltung, Lagerlogistik und Auslieferung gefragt. Mit scc als langjährigem Partner wurde begleitend zum Bau SAP WM (Warehouse Management) implementiert, abgerundet durch die Integration zu scannergestützten Prozessen sowie unterschiedliche Ausprägungen der Kommissionierung.

Trotz herausfordernder Bedingungen durch Änderungen am Lagerlayout während der Bauphase, wodurch immer wieder Anpassungen der digitalen Logistikprozesse notwendig waren, sowie pandemiebedingt konnte das Projekt innerhalb des gesteckten Rahmens gemeinsam zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Als wichtige Erfolgsfaktoren zeigten sich vor allem das ausgezeichnete Teamwork zwischen Lorencic und scc, basierend auf dem langjährigen Vertrauen in scc als zuverlässiger Partner. Die gute Zusammenarbeit wird in weiteren Projekten fortgeführt.

Details zu Lorencic, der Implementierung der Lösung sowie den gemeinsamen Erfolgsfaktoren erfahren Sie in der  Success Story (PDF) .