SAP S/4 HANA

When the SAP HANA platform was introduced a few years ago, SAP laid the foundation for the development of a new product.  SAP S/4 HANA is the crystallisation of this development into its own application. The resulting functions fulfill the extensive requirements found in financial and logistics sectors.

The implementation of this new solution functioned on the basis of the existing ERP (ECC) system while being technically aligned to the possibilities accessed by the SAP HANA technology. The newly developed modern software of SAP S/4 HANA has a new In-Memory technology which serves to build the digital core of your business. In addition to the accustomed comprehensive functionality of ECC, the solution supports IoT, Big Data, real-time analysis and mobility
“out-of-the-box”, using the HANA technology.

Simplification was the most important goal when developing SAP S/4 HANA. Using the In-Memory technology significant streamlining of the data models was made possible. SAP S/4 HANA also offers completely new user interface possibilities, thereby continuing the innovations brought about with the introduction of FIORI. The now fully matured concept behind FIORI guarantees a highly simplified representation of the SAP interface. FIORI enables the operation on all varieties of terminal with the look and feel one is accustomed to. Through SAP S/4 HANA separate functions have been simplified, increasing the ease of analysation and streamlining when working with complex and comprehensive transactions in ERP.

Deepening our understanding of the new solutions offered in the ever-evolving world of SAP, in order to provide your company with the best possible support, is our top priority. The first step to achieving this goal is analysing your specific needs. While there are multiple means to an end when applying the multi-faceted system inherent in SAP S/4 HANA, coordinating our approach with your company’s specific requirements, ensures an optimal transition and ongoing support.

Have you already worked with SAP S/4 HANA? Are you still at the beginning, the topic is still new ground for you, or are you already in the middle of the planning? No matter what stage you are in, we will be glad to assist you, either with individual consultation or one of our predefined offers. You can find an excerpt on the right-hand side of this page in our leaflet.

Robert Resch

Line of Business Manager 
SAP S/4 HANA

SAP S/4 HANA

Mit der Einführung der SAP HANA Plattform hat SAP vor einigen Jahren den Grundstein für die Entwicklung eines neuen Produkts gelegt. Mit SAP S/4 HANA wurde diese Entwicklung jetzt in einer eigenen Applikation umgesetzt. Dazu stehen mittlerweile Funktionen zur Abdeckung umfangreicher Anforderungen im Finanz- und Logistikbereich zur Verfügung.

Die Implementierung der neuen Lösung fand funktional auf Basis des bestehenden ERP (ECC) Systems statt, wurde aber technisch konsequent auf die Möglichkeiten, die die SAP HANA Technologie mit sich bringt ausgerichtet. Mit SAP S/4 HANA entstand eine völlig neue, moderne Software, die mit ihrer In-Memory Technologie den digitalen Kern Ihres Unternehmens bilden kann. Neben der bekannt umfangreichen Funktionalität unterstützt die Lösung durch die HANA Technologie „out of the box“  IoT, Big Data, Echtzeitanalysen und Mobility.

Simplifizierung  war bei der Entwicklung eines der wichtigsten Ziele der SAP. Dies kommt vor allem in der technischen Umsetzung zum Ausdruck. Durch die In-Memory Technologie konnte eine wesentliche Vereinfachung der Datenmodelle erreicht werden. SAP S/4 HANA bietet aber auch für den Benutzer in der Bedienung völlig neue Möglichkeiten. Dazu hat SAP den Weg der mit der Einführung von FIORI begonnen worden ist, konsequent weiter entwickelt. Hinter FIORI steht heute ein ausgereiftes Konzept das ein stark vereinfachtes Arbeiten mit dem System sicherstellt. FIORI ist dabei so ausgelegt, dass die Bedienung auf allen möglichen Endgeräten im vertrauten „look and feel“ möglich ist. Die dritte Komponente der Simplifizierung bezieht sich auf die Gestaltung der einzelnen Funktionen. Transaktionen die in den letzten Jahren im ERP immer umfangreicher und in der Bedienung immer komplexer wurden, sind gezielt analysiert und vereinfacht worden. 

Wir in der scc beschäftigen uns intensiv mit den neuen Lösungen, um Sie auf dem Weg in die neue SAP Welt in der gewohnten Qualität begleiten zu können. Eine Analyse der bei Ihnen bestehenden Situation ist dabei der erste Schritt. Viele Wege führen zu SAP S/4 HANA und nur eine auf Ihre Anforderungen individuell abgestimmte Vorgehensweise, kann eine optimale Transition gewährleisten.

Haben Sie sich schon mit SAP S/4HANA beschäftigt? Stehen Sie noch am Beginn, ist das Thema noch Neuland für Sie, oder stecken Sie bereits mitten in der Planung? Egal in welcher Phase Sie sich befinden, gerne unterstützen wir Sie dabei, sei es mit individueller Beratung oder einem unserer vordefinierten Angebote. Einen Auszug dazu finden Sie hier auf der rechten Seite in unseren One-Pagern beschrieben.

Robert Resch

Line of Business Manager 
SAP S/4 HANA