Code of Conduct

Nachhaltigkeit - Langfristigkeit statt Strohfeuer

Eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit ist für den langfristigen Erfolg der scc entscheidend. Wir sind ein gesundes Unternehmen und wollen das auch bleiben. Als Unternehmen verfolgen wir eine nachhaltige Entwicklung, die sowohl wirtschaftliche, ökologische als auch soziale Interessen vereint. Der rasanten Entwicklung in der IT-Branche stellen wir langfristige Perspektiven und Entscheidungen gegenüber, die uns helfen, unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und unseren Mitarbeitenden zu bewahren.

Fair Play - Es liegt in unser aller Verantwortung

Menschenrechte: Wir verpflichten uns zur uneingeschränkten Achtung und Einhaltung international anerkannter Menschenrechte. Wir lehnen Kinderarbeit und jede Form der Ausbeutung von Menschen ab. Wettbewerb: Wir achten auf einen fairen Wettbewerb. Daher halten wir uns an die bestehenden Gesetze zur Korruptionsbekämpfung sowie an die gesetzlichen Regelungen zur Einhaltung der Kartell- und Wettbewerbsrechte.

Mitarbeiter - Der Mensch steht im Mittelpunkt

Ein Unternehmen ist so erfolgreich wie die Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher achten wir besonders darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Gegenseitiger Respekt und Offenheit sind gelebte Unternehmenskultur. Wir achten auf ein positives Arbeitsumfeld und betreiben aktives Gesundheits- und Unfallverhütungsmanagement. Selbstverständlich verwehren wir uns gegen alle Formen der Diskriminierung unter Einhaltung aller lokalen Gesetze. Für die persönliche Weiterentwicklung der beruflichen Fähigkeiten investieren wir in laufende Fortbildung.

Sicherheit - Wir genießen Ihr Vertrauen

Ein vertrauensvoller Umgang von Informationen, die uns inner- oder außerbetrieblich zugänglich gemacht wurden, ist oberstes Gebot. Wir verpflichten uns, Geschäftsgeheimnisse zu wahren, vertrauliche Informationen oder Unterlagen nicht unbefugt an Dritte weiterzugeben oder zugänglich zu machen. Ebenso handhaben wir  Insider-Information dem Gesetz entsprechend und verpflichten uns zur Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzregelungen.