Geschichte

Mit viel Pioniergeist, Know-how und Begeisterung als Startkapital wurde die scc im Jahr 1997 von innovativen IT-Experten gegründet. Schon damals war der Name Ausdruck der Unternehmensphilosophie: Solution Centered Consulting. Die unbedingte Lösungsorientierung und Ausrichtung an den Kunden ist in allen Unternehmensfacetten zu spüren. Noch heute schreiben die Gründer die Erfolgsgeschichte der scc aktiv mit. Das Wachstum auf heute mehr als 230 Berater in der Unternehmensgruppe war nie Selbstzweck, sondern Ergebnis stets kontinuierlicher Weiterentwicklungen. Diesen Erfolg verstehen wir als Summe der Leistung unserer Mitarbeiter.

Im Jahr 1999 wurde die HR Force als maßgeblicher Teil des scc Netzwerks gegründet. Das Unternehmen ist heute Marktführer im Bereich SAP ERP HCM (Human Capital Management) Beratung in Österreich. Einen weiteren Meilenstein bedeutete 2004 die Etablierung des Tochterunternehmens CrossIT, in dem die Themen Systemmanagementlösungen, IT-Infrastruktur und SAP-Basisleistungen gebündelt sind. Alles aus einer Hand – die spezifischen Portfolios ergeben gemeinsam die komplette Bandbreite der Unternehmensgruppe.

Die scc Gruppe ist heute das führende heimische SAP-Beratungsunternehmen in Österreich. Mit den Standorten Wien, Graz und Linz, sowie mit einer Niederlassung in Rumänien begleiten wir unsere Kunden bei Roll-outs von IT-Projekten in die ganze Welt.