scc SAP Consultants
Success Story

Mit einem neuen Reportingsystem zu mehr Klarheit

JCL Logistics

Service
Grow
Branche
Logistik
Location
Baar (CH)

JCL Logistics bietet Logistiklösungen für die gesamte Supply Chain. Da die Branche von Dynamik geprägt ist, bedarf es daher eines guten Reportingsystems, mit dem alle Abweichungen auf den ersten Blick erfasst werden können. Da es intern unzählige Formen des Reportings gab, entschied man sich dazu, das System mithilfe von SAP zu vereinheitlichen.

Ziele

Die bestehenden Reportingsysteme sollten zu einem einheitlichen unternehmensübergreifenden System zusammengefasst werden, um so Auswertungen einfacher durchführbar zu machen.

  • Umsetzung von International Business Communication Standards (IBCS)-konformen Auswertungen
  • Vereinheitlichung der Reportingsysteme
  • Implementierung eines Reportingsystems, das ein schnelles Reagieren ermöglicht

Umsetzung

Challenges

Key Benefits

Ergebnisse

State of the Art Reporting

Implementierung eines Cockpits, das bereits auf der ersten Seite eine Zusammenfassung der wichtigsten Unternehmenszahlen aufzeigt. So kann man sich in kurzer Zeit ein gutes Bild über die Vorgänge des Konzerns machen. Durch die Einhaltung der IBCS-Darstellung sind Inhalte besser dargestellt und können schneller verstanden werden.

Schnelle Umsetzung und gute Zusammenarbeit

Das Projekt konnte trotz des knappen Zeitplans zur vollen Zufriedenheit des Teams umgesetzt werden. Das Cockpit fand im Konzern schnell Anklang und zukünftige Erweiterungen stehen in Aussicht.
Das Projekt konnte erfolgreich innerhalb der definierten Rahmenbedingungen umgesetzt werden.

„Es war ein guter Teamgeist zu spüren, Kunde und Berater haben immer am selben Strang gezogen und wollten miteinander eine gute Lösung finden.“
scc-Projektleiter Klaus Gambs